Mittwoch, 19. Juni 2013

zickige Nähmaschine...Grrrr!

Bitte helft mir...,

ich wollte unbedingt mal ausprobieren 
auf Cardstock zu nähen, 
jetzt bin ich schon 2 Tage hin und her am einstellen 
der Maschine, aber sie macht immer wieder 
diese Zicken. 

Hier seht ihr den Salat.



Was mache ich denn bloß falsch???
Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Kommentare:

  1. Hallo Britta,
    ich habe auch schon versucht auf Cardstock zu nähen, aber bei mier ist es etwas schief geworden. Zu deinem Problem, vielleicht hat deine Nadel eine Makke. Probiere doch mal eine neue Nadel aus.
    Liebe Grüße
    Theresia

    AntwortenLöschen
  2. Hm ja, schaut wirklich etwas unschön aus mit den 'Aussetzern' .... vielleicht liegt es an der Spannung (Unter- und Oberfaden)?

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, das ist natürlich blöd. Hast Du mal die Spannung des Unterfadens überprüft? Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass es daran liegt ...

    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta, versuch es mal, die Fadenspannung zu verändern. Ich hatte auch mal solchen Salat, bei mir lags daran.
    LG Monika

    AntwortenLöschen