Donnerstag, 17. September 2015

Muttis Klammerbeutel

Meine Mutter wünscht sich seit einiger Zeit 
einen Klammerbeutel 
(sowie aus damaligen Zeiten), 
und sie war auch schon das ein oder andere Mal 
versucht in einem Billigmarkt einen zu kaufen. 
Wenn ich nicht schimpfend 
den Finger erhoben hätte 
"Sowas kann ich dir auch nähen!"

Naja, nun drängelte Sie auch schon langsam. 
"schwitz"

Da hat sie doch vor ein paar Tagen 
Ihren Kleiderschrank ausgemistet
 und siehe da ein altes Kleid 
fand meine Begeisterung.
 Genauer gesagt ich sah den Beutel 
schon fertig vor mir.



Gesagt getan, der Zuschnitt war schnell gefunden 
Borten und Bänder hatte ich noch auf Vorrat. 
Als ich das fertige Werk vor mir auf dem Bügelbrett 
liegen sah, war mein erster Gedanke

"Wie eine Dienstmädchen!"
Aber irgendwie entspricht das ja auch der Wahrheit! 







Als kleines Highlight habe ich noch eine Flag 
mit Ihrem Namen eingenäht, den ich mit einem Perlenmarker geschrieben habe


Liebe Grüße

Eure Britta



1 Kommentar:

  1. Und aus dem Kleid wurde ein neues Kleid,
    das hast Du ganz wunderbar hinbekommen,
    gefällt mir sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen