Samstag, 4. Mai 2013

"Meine Name"

Letzte Woche sollten alle Eltern 
der Igelgruppe unserer KITA einen kleinen Steckbief anfertigen zum Thema: 

"Mein Name"

Aufgabenstellung waren lediglich die Angabe aller Namen des Kindes, welche Bedeutung dieser hat bzw, die Herkunft, warum wir diesen ausgewählt haben und wie wir unser Kind zu Hause rufen, oder ggf. Abkürzungen/Verniedlichungen verwenden und ob unser Kind mit seinem Namen einverstanden ist.


Welches Kind ist schon mit seinem Namen einverstanden?

 Ich war's als Kind jedenfalls nicht und bin es heute auch noch nicht!




Ich habe diese Frage in dem kleinen Briefumschlag versteckt wie ihr sehen könnt. 
Und wie ich's schon richtig vorausgeahnt hatte,  
mag meine Tochter ihren Namen natürlich nicht, 
aber die Begründung dazu war wirklich allerliebst, 

(... ich heiße doch schon Rumpelstilzchen!) 

daher habe ich diese Antwort dann noch vor der Terminabgabe auf der Minikarte notiert.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen